Kurs der Allianz-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Donnerstag, 10.06.2021 10:11 von

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Aktie der Allianz (Allianz-Aktie). Das Papier notiert derzeit bei 218,05 Euro.

Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für das Wertpapier der Allianz hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt aktuell nur minimal im Plus mit einem Wertanstieg von 0,21 Prozent. Für das Wertpapier liegt der Preis gegenwärtig bei 218,05 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie der Allianz trotz gut da – und zwar ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde um 0,12 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 4.092 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste die Allianz-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 232,60 Euro erreichte das Papier am 21. Februar 2020.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 6. August 2021 geplant.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Die Allianz steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Unternehmen. Anders als die Aktie der Allianz liegt beispielsweise die Aktie von Aegon (Aegon-Aktie) derzeit im Minus. Aegon verbilligte sich um 0,29 Prozent. Auch Konkurrent AXA (AXA-Aktie) ist aktuell nicht gefragt. Der Kurs von AXA gab um 0,49 nach.

So sehen Experten die Allianz-Aktie

Der Anteilsschein der Allianz wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Allianz-Aktie, Stand 10.06.2021
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Allianz SE von 225 auf 230 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Der Versicherungssektor sei wegen der Fokussierung des Marktes auf zyklische Werte zuletzt etwas aus dem Blick geraten, schrieb Analystin Claudia Gaspari in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die fundamentale Situation sei aber solide und die Aussichten für das Schaden-

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen