Kurs der Adidas-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Donnerstag, 07.12.2017 11:16 von

Die Wertschätzung für die Aktie von Adidas hat sich an der Börse heute kaum geändert. Das Wertpapier notiert derzeit bei 179,75 Euro.

Der Kurs der Aktie von Adidas zeigt sich zur Stunde kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Aktuell steht nur ein Preisanstieg von 0,28 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 50 Cent. Gegenwärtig kostet das Papier 179,75 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Adidas mit dem vergleichsweise unbewegten Kurs hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.574 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,35 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Adidas-Aktie am 4. August 2017. Seinerzeit kostete die Aktie 202,10 Euro, also 22,35 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Adidas

Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für reguläre Kunden, die den neusten Modetrends folgt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Adidas unter dem Strich einen Gewinn von 1,02 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 19,3 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Adidas-Aktie

Der Anteilsschein von Adidas wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Adidas auf "Buy" mit einem Kursziel von 225 Euro belassen. Die Aktie des Sportartikelherstellers zähle zu jenen Papieren, von denen sie für 2018 ganz besonders überzeugt seien, schrieben die Analysten in einer am Mittwoch vorliegenden Studie über Aktienstrategie in Europa. Die Marke Adidas könnte ihrer Ansicht nach in den USA bis 2020 im Sportschuhmarkt einen Marktanteil von 15 Prozent erobern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen