KORREKTUR: Paketgeschäft der Post brummt - 10 000 zusätzliche Jobs

Mittwoch, 20.11.2013 10:42 von

(In der Überschrift wurde das Wort befristet gestrichen. Laut Post handelt es sich bei den 10 000 zusätzlichen Beschäftigten um 5000 unbefristete und 5000 befristete Einstellungen.)

BONN (dpa-AFX) - Der boomende Onlinehandel treibt das Paketgeschäft der Deutschen Post zur diesjährigen Weihnachtszeit auf neue Bestmarken. "Wir werden zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens 8 Millionen Pakete pro Tag sehen", sagte der Brief-Chef des Unternehmens, Jürgen Gerdes, der Nachrichtenagentur dpa. Zur Bewältigung des Ansturms seien zusätzlich 10 000 Beschäftigte mehr an Bord und 62 Sonderzüge mehr bei der Bahn geordert worden. Auch die Fahrzeugflotte wurde um 8500 Fahrzeuge aufgestockt. Beim gesamten Paketvolumen werde die Post 2013 erstmals die Zahl von 1 Milliarde deutlich überschreiten./ls/DP/zb

Weitere Themen