KORREKTUR: Britischer Finanzinvestor 3i nun alleiniger Scandlines-Inhaber

Dienstag, 05.11.2013 11:52 von

(Korrektur: 3i investiert in Transaktion 165 Millionen Euro. Damit wird klargestellt, dass es sich bei den 165 Millionen Euro nicht um den Kaufpreis handelt.)

ROSTOCK (dpa-AFX) - Der Münchner Finanzinvestor Allianz Capital Partners (ACP) hat seine Anteile an der Rostocker Fährgesellschaft Scandlines an den Mitgesellschafter 3i verkauft. Damit ist der britische Finanzinvestor alleiniger Scandlines-Inhaber. Wie beide Unternehmen am Dienstag berichteten, investiert 3i rund 165 Millionen Euro neues Kapital. Über den Kaufpreis für die Anteile von knapp 50 Prozent wurde Stillschweigen vereinbart. Gleichzeitig sei die Umschuldung der laufenden Scandlines-Kredite in ein 875 Millionen Euro Paket erfolgt, was an den Anleihemärkten positiv aufgenommen worden sei. Dies sei eine solide Grundlage für die strategischen Ziele der Fährreederei, hieß es./mgl/DP/stb

Weitere Themen