STARAMBA SE: Star-Aktie mit hohem Kurspotenzial

Freitag, 18.11.2016 10:49 von

Wenn sich viele Stars zu einem Start-Up verbünden – kommen manchmal noch mehr Stars heraus, untertitelte Bild.de unlängst mit Blick auf die prominenten Investoren und Produkte der STARAMBA SE. Anleger können sich hier direkt an einem aussichtsreichen Unternehmen beteiligen, wie es auch Fußball-Manager Fredi Bobic, Vize-Weltmeister Marko Rehmer oder Weltmeister Manuel Neuer getan haben. Nach der Transformation von einer Beteiligungsgesellschaft zu einem operativ tätigen Unternehmen verfügt die STARAMBA-Aktie nach Einschätzung von Analysten über Vervielfachungspotenzial – dank der starken Dynamik in der Umsatz- und Ergebnisentwicklung. Mit einem Umsatzsprung auf rund 1,7 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2016 übertraf der Berliner Spezialist für 3D-Scanner, -Datenmodelle und Datenverwertung den Wert des gesamten Vorjahres von 1,0 Mio. Euro um mehr als 60 Prozent. Der Umsatz im Gesamtjahr 2016 soll auf 5,0 Mio. Euro steigen. Nur zwei Jahre nach der Gründung steht STARAMBA damit an der Schwelle zur operativen Profitabilität.

Mit digitaler Star-Bibliothek auf dem richtigen Weg

Die erzielte Bruttomarge von 77,3 Prozent zeichnet ein klares Bild der bereits erreichten Profitabilität. Zuletzt veräußerte STARAMBA mit der 3D-Manufaktur die eigenen Fertigungskapazitäten, um durch die sich daraus ergebende Fokussierung auf das digitale Geschäft noch besser skalieren zu können. STARAMBA verfügt heute über die weltgrößte Datenbank digitaler 3D Modelle prominenter Persönlichkeiten und Stars. 3D-Figuren wie Marvel Heroes Spiderman und der Unglaubliche Hulk, Papst Franziskus, die Rockstars Kiss und Slash sowie die Spieler der deutschen und englischen Fußball-Nationalmannschaft und zahlreicher internationaler Fußball-Clubs wie Bayern München, Real Madrid, Chelsea und Arsenal London dienen als Referenzen des Star-Portfolios. Der Verkauf digitaler Datenmodelle an Merchandiser und Games-Anbieter ist bereits heute integraler Bestandteil des Kerngeschäfts von STARAMBA. Mit dem Erwerb von Social-Virtual-Reality-Software wird jetzt die Erweiterung auf digitale Endanwendungen für Verbraucher und Fans in den Blick genommen.

Perfekt positioniert im neuen Markttrend

Mit dem selbstentwickelten, technologieführenden Photogrammetrie-Scanner 3D INSTAGRAPH ist STARAMBA auch technologieseitig ein führender Anbieter im 3D-Markt. Aufgrund seiner Präsenz auf allen Wertschöpfungsstufen ist STARAMBA perfekt im neuen Markttrend des internationalen Merchandisings positioniert. Über exklusive Lizenzvereinbarungen mit prominenten Persönlichkeiten und Marken aus Sport und Entertainment, technologischen Alleinstellungsmerkmalen sowie großem Potenzial zur Realisierung von Skaleneffekten hat STARAMBA einen tiefen Burggraben um sein Geschäftsmodell gezogen.

Kursziel 18,70 Euro

Die Analysten von SMC Research sind von den Erfolgsaussichten der STARAMBA SE überzeugt und erwarten, dass STARAMBA seinen Marktanteil mit der verfolgten Strategie weiter steigern wird. Das aktuelle Kursniveau von sieben Euro entspricht einer Marktkapitalisierung von rund 14,8 Mio. Euro. SMC rechnet im Rahmen einer aktuellen Research-Studie mit einem Marktwert des Eigenkapitals von 53 Mio. Euro. Unterstellt man nach der abgeschlossenen Kapitalerhöhung eine zusätzliche Emission von 0,7 Mio. Aktien, bis STARAMBA sich durch den operativen Cashflow und mit Fremdkapital finanzieren kann, entspricht das bei einer Aktienzahl von 2,81 Mio. einem fairen Wert von 18,70 Euro je Aktie. SMC empfiehlt die Aktien von STARAMBA mit einem Kurspotenzial von über 160 Prozent zum Kauf. Mit der Erreichung der operativen Profitabilität sollte sich der Kurs dynamisch entwickeln. Risikobereite Anleger spekulieren auf weiterhin positive Unternehmensnachrichten, zur Absicherung dient ein Stopp bei 5 Euro.

Ihr Christoph Martin

 

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