Moto-Übernahme Randgold bespricht nächste Schritte mit Regierung des Kongo

Montag, 24.08.2009 17:06 von

Moto-Übernahme Randgold bespricht nächste Schritte mit Regierung des Kongo Wie der Bergbaukonzern Randgold Resources (WKN A0B5ZS) in einer aktuellen Mitteilung bekannt gibt, hat man weiterführende Gespräche mit der Regierung der Demokratischen Republik Kongo (DRK) aufgenommen, um die weitere Vorgehensweise in Bezug auf die Übernahme von Moto Goldmines (WKN A0ET6S) und die Details der weiteren Zusammenarbeit bei dem Moto-Goldprojekt zu besprechen.

Randgold bestätigte zudem, dass die Übernahmetransaktion von Moto Goldmines gute Fortschritte mache und man sich innerhalb des zuvor geplanten Zeitrahmens bewege. Randgold hatte sich bereits mit der Regierung der DRK getroffen und die Pläne für das Projekt vorgestellt, sodass bereits eine Basis für eine mögliche Zusammenarbeit bestand. Daraufhin hatte die Regierung öffentlich erklärt, die Üernahme von Moto durch Randgold Resources zu unterstützen.

Die aktuellen Gespräche seien Teil des Transaktionsprozesses und sollen dazu beitragen, dass man nach Abschluss der Übernahem schnell und ohne Probleme eine bankfähige Machbarkeitsstudie zum Moto-Goldprojekt in Angriff nehmen könne, so Randgold-Chef Mark Bristow.


GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

Weitere Themen