Ist Trading ein Auslaufmodell? Der langfristige Erfolg entscheidet!

Montag, 23.10.2017 11:13 von

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
bedauerlicherweise kann man für kein Geld der Welt eine funktionierende Glaskugel bestellen. Bei dem ein oder anderen Kommentar in Börsenzeitschriften gewinnt man als Leser den Eindruck, man sei möglicherweise der einzige Marktteilnehmer, der nicht frühzeitig über die Rallye Bescheid wusste und daher im vollen Umfang profitiert hat.

Sie sind nicht allein!
Glauben Sie mir, das entspricht nicht den Tatsachen. Papier ist geduldig und genau wie nach einer Wahl haben es hinterher sowieso alle gewusst. Aber: An der Positionierung (und Performance) von Hedge- Fonds lässt sich sehr schön erkennen, dass auch viele Profis, den Bullenmarkt unterschätzend, zu spät zur Party kamen und diese darüber hinaus auch noch mehrfach ungläubig vorzeitig verlassen haben. Was ebenfalls verkehrt war. Mit anderen Worten: Die Performance war schlechter als die des Gesamtmarktes.

Das wäre die goldene Strategie gewesen
Sofern Sie doch ein paar Jahre in der Zeit zurückreisen können, verrate ich Ihnen kurz noch den einfachsten Weg zu grenzenlosem Reichtum. Kaufen Sie sich die FANG-Aktien (Facebook, Amazon, Netflix, Google, heute Alphabet). Da Sie die Zukunft bereits können nehmen Sie bestenfalls gleich Derivate und vervielfachen Sie Ihren Einsatz. Diese Aktien haben die Rallye getragen und Standardwerte weit in den Schatten gestellt.

Ist Buy-and-Hold wieder auf dem Vormarsch?
Warum also der Aufwand des aktiven Handels, wo sich doch mit dem klassischem Aktiensparen so eine schöne Rendite erzielen lässt? Es sind zwei verschiedene Disziplinen. Auch einem Trader empfehle ich langfristig in Aktien zu sparen. Damit profitieren Sie seit Jahren von der Hausse. Ein diversifiziertes Portfolio mag hinter der Performance von FANG-Aktien hinterherhinken, aber auf lange Sicht ist es die weitaus bessere Wahl. Beim Trading geht es um eine konstante Rendite in allen Marktphasen. Und wenn ich Ihnen bei allem Realismus eine Prophezeiung mit auf den Weg geben darf: Auch diese Hausse wird nicht ewig währen. Gerade die Kombination von Trading und langfristiger Aktienanlage ist aus meiner Sicht für Geldanleger sinnvoll und perspektivisch fast nicht zu schlagen.


Erfolgreiche CFD-Trades wünscht Ihnen

Ihre
CFD-Brief Redaktion
http://www.cfd-brief.de/



 





Weitere Themen