DOW DAX und das Jahr 2017

Freitag, 06.01.2017 18:31 von

DOW DAX und das Jahr 2017

Ja die Frage aller Fragen ist, wie das Börsenjahr 2017 sein wird. Stehen wir denn "endlich" vor einem Crash oder besteht noch Hoffnung? 

Ich will mal kurz da weiter machen, wo ich gestern aufgehört habe. Trump wird die Unternehmen zwingen erfolgreich zu sein und gleichzeitig die Arbeitsplätze sichern. Es kann ja auch nicht sein, dass Firmen wie Apple im Ausland produzieren und im eigenen Land verkaufen, ohne Steuern zu zahlen, oder Arbeitsplätze zu schaffen. Apple verkauft 90% der Produkte in der USA. Die USA profitieren aber nicht von dem Unternehmen, es wird nur Geld durch den Verkauf der Produkte abgezogen. Für die USA und den Bürger, hat Apple somit keinen Nutzen. Auf solche Unternehmen kann der Mensch verzichten. Jedes Unternehmen sollte in dem Land produzieren, in dem es auch verkaufen will. Dies ist fair und nachhaltig für den Erfolg eines Unternehmens, das hatte auch Robert Bosch erkannt Zitat steht im gestrigen Artikel. Zurück zur Börse, wenn es Trump also schafft, die Wirtschaft und die Unternehmen sozusagen zum Erfolg zu zwingen, dann sollte das Jahr 2017 ohne Crash überstanden werden. Das einzige Risiko ist, dass bis jetzt nahezu jeder Politiker nach den Wahlen was anderes gemacht hat, als er vor den Wahlen versprochen hat. Ausserdem haben wir ja noch die Wahlen vor uns, ob man da einen Crash zulässt? Ich sage es noch mal und wiederhole dies eigentlich seit 2009, seit ich meine Börsensignale veröffentliche: "Der einzige Mist auf dem nichts wächst, ist der Pessimist". Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

Weitere Themen