DOW DAX in Lauerstellung

Dienstag, 23.04.2019 18:14 von

DOW DAX in Lauerstellung

Der DAX lässt es gemächlich angehen, da er an der Trendlinie angekommen ist. Heute spricht mehr dafür, dass er den Abwärtstrend im Wochenchart, überschreiten wird. Vor allem, weil mein Handelssystem weiter long ist. Hier muss man genau beobachten, ob sich die nächsten Tage was ändert. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

Weitere Themen