DOW DAX bleibt über dem Gap

Mittwoch, 21.08.2019 18:05 von

DOW DAX bleibt über dem Gap

Nach der Rettung steigen die Märkte weiter, das Gap hatte die weitere Richtung angezeigt. Oben ist natürlich noch das Gap bei 12100 offen und davor die wichtige 12000, die auch psychologisch ein Widerstand ist. Über 12100 ist keine wichtige Trendlinie im Weg und der DAX kann den Abwärtstrend im Wochenchart testen. Negativ wird es unter 11500.

Das DAX Wochenchartbild, zeigt die Rettung in höchster Not. Das Tageschartbild zeigt das Gap, mit dem er die genannten wichtigen 11600 übersprungen hat. Wichtige Marken werden oft mit einem Gap übersprungen, schliesslich muss die Masse ja ausgeschlossen werden.

Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

Weitere Themen