DOW DAX Anlauf zum Ausbruch

Montag, 20.02.2017 19:00 von

DOW DAX Anlauf zum Ausbruch

Der DAX versucht einen erneuten Anlauf auf die obere Trendlinie. Jetzt wird es spannend werden, ob er daran abprallt, oder den Ausbruch schafft. Spannend ist auch, wenn er nach oben ausbricht, ob es dann eine Kursexplosion gibt. Nach dem langen Seitwärtstrend, müssten starke Kursbewegungen folgen. Sollte es aber zu einem Crash kommen, wie viele hoffen, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, denn durch das Scheitern nach oben, wird die Enttäuschung gross sein. Was auch immer geschieht, ich wünsche jedem den grösstmöglichen Erfolg. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

Weitere Themen