DAX Punktlandung an der Trendlinie

Mittwoch, 24.10.2012 18:07 von

DAX Punktlandung an der Trendlinie

Das Scheitern nach oben war wie gesagt negativ und das Zurückfallen in den roten Abwärtstrend gab dem DAX den Rest. Aufhalten konnte ihn bis jetzt nur der Kreuzwiderstand knapp über 7100. Erst hier sind entschlossene Anleger aufgetaucht und haben zunächst schlimmeres verhindert. Für weiter steigende Kurse, muss man weiter auf einen Ausbruch nach oben aus dem Seitwärtstrend warten. Man sieht allein reine Charttechnik, hat einen seit dem Ausbruch im September bei 7100 bewahrt erneut blind long einzusteigen.

Obwohl es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Jeder muss die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten.  

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

Weitere Themen