DAX mit Punktlandung an der Trendlinie

Mittwoch, 29.03.2017 18:53 von

DAX mit Punktlandung an der Trendlinie

Heute hat der DAX mit einem Gap auch die 12150 überwinden können. Darüber gab es ja keine Trendlinie mehr und so stieg er weiter bis an die obere grüne Trendlinie. Punktgenau hier machte er Halt. Ein sofortiges Überwinden, wäre schon fast als Übertreibung zu werten. Der DOW muss weiter seine 21000 zurück erobern, das wäre das nächste positive Signal. Entsprechend wird der DAX dann neue Hochs in Angriff nehmen. Was auch immer jeder tradet, ich wünsche jedem den grösstmöglichen Erfolg. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

Weitere Themen