DAX DOW steigt um 5000 Punkte

Dienstag, 12.09.2017 18:53 von

DAX DOW steigt um 5000 Punkte

Heute geht die Entladung weiter und der DAX startete selbst nach dem starken Anstieg mit einem weiteren Gap. Dies zeigt den starken Kaufdruck der Anleger, die nicht im Markt waren. Die Crashpropheten haben ganze Arbeit geleistet. Auch beim DOW denn der ist im Wahljahr 3000 Punkte gestiegen und danach, also dieses Jahr weitere 2000 Punkte. Ja wie soll man das denn verstehen? Hatten doch die qualitativen hochbegabten Medienredakteure doch das Ende der USA vorhergesehen, falls Trump die Wahlen gewinnen würde. Ich sagte damals schon, glaubt keiner Zeitung oder TV. Die machen Stimmung, weil die eigene Interessen vertreten, bzw. denen gehören, die Trump nicht wollten. Gut Trump hat  inzwischen auf deren Seite gewechselt, denn er hatte ja keine andere Wahl, der "Crash" aber blieb aus. Worauf ich hinaus will ist, dass man sich nicht von den Medien und Stimmungsmachern beeinflussen lassen darf, sondern neutral und unabhängig die Märkte bewerten soll. Genau dies versuche ich seit Jahren und mein Handelssystem tut es genauso. Ich arbeite für keine Bank oder sonst jemanden. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

Weitere Themen