Commerzbank: Aussichten und Handelsmöglichkeiten

Montag, 11.12.2017 08:27 von

Analyse der Commerzbank AG Aktie für die kommende Handelswoche 50 / 2017

 

Seit etwa August letzten Jahres befindet sich die Aktie der Commerzbank AG in einem sauberen Aufwärtstrend, welcher im Tageschart gut zu erkennen ist. Am letzten Handelstag konnte wiederholt ein neues Hoch bei ca. 12.80 Euro erzielt werden. Zuvor befand sich der Kurs in einer kleineren Range von ca. 50 Cent, welche etwa drei Handelswochen anhielt. Der Schlusskurs befand sich am vergangenen Freitag außerhalb dieser gebrochenen Range, was darauf hindeutet, dass der Kurs auch in der kommenden Handelswoche weiter ansteigen könnte. Ein kleiner Rücksetzer könnte ggf. in der kommenden Woche zu einem interessanten Long-Setup führen.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

 

Die Aktie der Commerzbank AG notiert aktuell bei ca. 12.64 Euro und hat damit über der eingangs erwähnten Range geschlossen, welche zuvor ihre obere Begrenzung bei ca. 12.50 Euro hatte. Es ist denkbar, dass der Kurs gleich zu Beginn der neuen Handelswoche weiter in Long-Richtung läuft. Es ist jedoch immer ratsam, weil risikoärmer, auf einen Rücksetzer zu warten. So kann vermieden werden, dass möglicherweise das Top gekauft wird.

 

Ein Rücksetzer an die besagte, ehemals obere Begrenzung der vorherigen Range, sprich zum Preis von etwa 12.50 Euro wäre aus derzeitiger Sicht auf den Chart optimal. Sollte es hierzu im Laufe der neuen Handelswoche kommen und kann in diesem Preisbereich ein Einstiegssignal, bspw. in Form eines Kaufimpulses, genutzt werden, könnte der initiale Stop-Loss bspw. bei ca. 12.00 Euro platziert werden. Das erste wichtige Handelsziel liegt dann beim derzeitigen Hochpunkt des vorherrschenden Aufwärtstrends, welches sich bei ca. 12.80 Euro befindet. Bei Erreichen dieses Preises, könnte ggf. ein Teilverkauf umgesetzt und auch der Stop-Loss kann ggf. auf Break-Even nachgezogen werden. Das nächste interessante Handelsziel befindet sich bei ca. 12.25 Euro. Hier sollte genau beobachtet werden, wie sich der Kurs verhält. Eine signifikante Gegenbewegung, also in Short-Richtung, ist denkbar.

Weitere Themen