Chinas Wachstum bleibt stark

Donnerstag, 22.02.2018 08:00 von

Expertenmeinung

Chinas Wachstum bleibt stark

Für die Gruppe der Schwellenländer hat die chinesische Konjunktur eine große Bedeutung. Daher ist es eine gute Nachricht, dass die Wirtschaft der Volksrepublik weiter deutlich wächst. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) legte im vergangenen Jahr um 6,9 Prozent zu. Erstmals seit dem Jahr 2010 lag damit das Wachstum wieder über dem des Vorjahres, als es 6,7 Prozent erreicht hatte.

 

Gemäß den Zielen der Regierung in Peking beruht Chinas Wirtschaft weniger auf Investitionen und zunehmend auf dem Konsum. Letzterer machte 2017 knapp 59 Prozent des BIP aus, allein die Einzelhandelsumsätze wuchsen im vergangenen Jahr um zehn Prozent. Der Anteil der Investitionen lag bei 32 Prozent.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund
Anteilklasse A (div) - EUR
WKN A0RBX2
Wesentliche Anlegerinformationen

JPMorgan Investment Funds - Global Income Conservative Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A2AN87
Wesentliche Anlegerinformationen

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmorganassetmanagement.de/Income.

 

Weitere Themen