Cancom: Auf Discount-Zertifikat setzen!

Freitag, 13.03.2015 18:57 von

Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Cancom den Umsatz um 35 Prozent und das operative Ergebnis sogar um 63 Prozent steigern. Das vorgelegte Zahlenwerk toppte damit selbst die optimistischen Analystenschätzungen. Besonders positiv anzumerken ist, dass das Wachstum von beiden Geschäftsbereichen getrieben wird, also dem Cloud-Business und den IT-Services. Die jüngste Kursschwäche ist jedenfalls durch die operative Entwicklung nicht zu erklären. Für mittel- bis langfristig orientierte Anleger ergibt sich dadurch eine gute Einstiegsgelegenheit in die IT-Aktie.

 

Erster Cloud-Kunde in den USA

Die Expansion des Münchener IT-Konzerns geht derweil in die nächste Runde. Während des Höhepunkts des NSA-Spionageskandals konnte Cancom mit dem Hinweis auf seine deutschen Serverstandorte im Cloud-Business punkten. Inzwischen gibt es mit HPM Networks den ersten Cloud-Kunden aus den USA. Zugegeben, HPM ist eine Cancom-Tochter und damit nicht unbedingt ein guter Referenzkunde, doch um „echte“ Kunden anzuziehen ist eine bereits erfolgte Cloud-Implementierung in den USA sicher hilfreich.

 

Charttechnik: Aktie nach Korrektur attraktiv

Auch aus charttechnischer Sicht befindet sich die Cancom-Aktie in einer sehr interessanten Ausgangslage. Nach dem Scheitern am Widerstand bei 40 Euro im Februar korrigierte die Aktie in der Spitze um 15 Prozent. Die 200-Tage-Linie bei ca. 35 Euro hat schließlich einen tragfähigen Support gebildet, von dem aus der Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend gelang. Aus charttechnischer Sicht besteht nun wieder Aufwärtspotenzial zurück bis zur Widerstandszone bei 39,50/40,00 Euro.

 

Fazit Premium-Börsenmagazin DaxVestor

Die Cancom-Aktie bleibt wegen der ungebrochenen Wachstumsaussichten des IT-Dienstleisters attraktiv. Es empfiehlt sich ein Einstieg über ein Discount-Zertifikat. Der aktuelle Kursabschlag ermöglicht selbst bei einer Seitwärtsbewegung der Aktie eine Rendite von 15 Prozent p.a. Genaue Orderdetails finden Sie in der aktuellen Ausgabe des DaxVestor.

 

 

Erfolgreiche Investments wünscht

Ihr

Stefan Böhm

Chefredakteur Premium-Börsenmagazin DaxVestor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Themen