Bitcoin Group: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

Sonntag, 11.02.2018 11:26 von

Die Aktie der Bitcoin Group SE verläuft auf Tagesbasis seit etwa Dezember letzten Jahres in einem sauberen Abwärtstrend. Innerhalb dieses Trends, ist der Wert bereits um etwa 55 Euro gesunken. Die vergangene Handelswoche hingegen war äußerst bullisher Natur. Aus rein chart-technischer Sicht hat sich hieraus eine saubere Korrektur entwickelt. Diese Korrektur zeigte jedoch in den letzten beiden Handelstagen erste Schwäche. Die Käufer haben sich ganz offensichtlich wieder verstärkt in den Markt begeben. Dies war im Grunde auch zu erwarten, da der Kurs ein signifikantes Preislevel angelaufen hat. Für die kommende Woche kann sich hieraus eine interessante Handelsoption ergeben, sofern die Möglichkeit besteht, die Aktie zu shorten.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

 

Der Kurs der Bitcoin Group SE Aktie notiert derzeit bei ca. 42.86 Euro und ist damit seit dem letzten Hoch der vorherrschenden Korrektur in Long-Richtung, um gut sechs Euro gefallen. Das Volumen war dabei insbesondere am letzten Donnerstag leicht erhöht. Möglicherweise sind dies die ersten Anzeichen dafür, dass nun die Trendrichtung wieder aufgenommen wird. Dass der Markt auf diese Weise reagiert hat, könnte daran liegen, dass mit der aktuellen Korrektur ein wichtiger Widerstandsbereich angelaufen wurde. Dieser befindet sich um den Preis von etwa 45.50 Euro herum. Je nachdem wie der Markt am kommenden Montag eröffnet, könnte sich ggf. gleich zu Beginn der neuen Handelswoche hieraus eine interessante Short-Möglichkeit ergeben.

 

Für den Fall, dass im besagten Bereich um ca. 45.50 Euro ein Short-Signal ausfindig gemacht werden kann, ist es durchaus sinnvoll, dieses zu nutzen, sofern hierzu die Möglichkeit besteht. Aus aktueller Sicht, könnte der Stop-Loss bei ca. 51.30 Euro platziert werden. Das Handelsziel befindet sich zunächst beim letzten Tiefpunkt des vorherrschenden Abwärtstrends. Darüber hinaus könnten die Preise 24.30 Euro und im Extremfall 8.50 Euro als Ziel herangezogen werden.

Weitere Themen