Australische Regierung stellt sich voll hinter Ecograf-Projekt

Freitag, 05.03.2021 14:21 von

EcoGraf Limited (ASX: EGR; FRA: FMK) darf für seine geplante Raffinerie zur umweltschonenden Aufbereitung von Batteriegraphit mit der vollen Unterstützung der australischen Regierung rechnen. Diese hält das Projekt im nationalen Interesse für strategisch bedeutend und hat daher formell dessen höchste Priorität als „Major Project Status (MPS)“ anerkannt.

Mit der Genehmigung dieses Status hat die Ministerin für Industrie, Wissenschaft und Technologie, Hon. Karen Andrews MP, anerkannt, dass die Raffinerie für Batterieanodenmaterial eine herausragende Bedeutung für die Mineralienindustrie in Australien im Ganzen besitzt.

Der Major Project Status passt auf nationaler Ebene zur „Critical Minerals Strategy“ der australischen Regierung wie auch lokal zur „Western Australia's Future Battery Industry Strategy“.

EcoGraf Managing Director Andrew Spinks erklärte: "Wir freuen uns über die Unterstützung durch die australische Regierung. Wir sind überzeugt, dass unsere Innovation zu ein integraler Bestandteil der modernen Herstellung von Batterien werden wird."

Derzeit werden beispiellose Investitionen getätigt, um autarke und nachhaltige Lieferketten für die Batterieherstellung zur Unterstützung der Elektrofahrzeugindustrie aufzubauen. Der Major Project Status dürfte sich sicher günstig auf die anstehende Entscheidung der Förderbank „Export Finance Australia“, bei der Ecograf ein Darlehen beantragt hat. Vorbehaltlich der genauen Prüfung und gesicherter Offtake-Verträge könnte der australische Staat bis zur Hälfte der Finanzierung an dem Projekt im Gesamtvolumen von 72 Mio. USD in Form von zinsgünstigen Darlehen beisteuern.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVES


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sweet Earth Holdings halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Sweet Earth Holdings steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, da diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Sweet Earth Holdings entlohnt. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien der Sweet Earth Holdings halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Sweet Earth Holdings profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

Weitere Themen