Klöckner-Aktie legt um 1,02 Prozent zu

Dienstag, 19.12.2017 12:12 von

An der deutschen Börse liegt die Klöckner-Aktie (Klöckner-Aktie) gegenwärtig im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 10,37 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute die Klöckner-Aktie zwischenzeitlich um 1,02 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 11 Cent zu. Zur Stunde zahlen Anleger an der Börse für das Wertpapier 10,37 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt das Wertpapier von Klöckner damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.865 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,36 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Klöckner am 6. Juni 2008. Seinerzeit kostete das Papier 33,74 Euro, also 23,37 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Klöckner

Die Klöckner & Co SE ist einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributeure im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Hauptgeschäft der Gesellschaft liegt in der lagerhaltenden Distribution von Stahlprodukten und NE-Metallen (Nicht-Eisen-Metallen) sowie dem Betrieb von Stahl-Service-Centern. Zusätzlich werden kundenspezifische Anarbeitungsdienstleistungen wie Sägen, Plasma- und Brennschneiden, Sandstrahlen, Primern und Biegen angeboten. Bei einem Umsatz von 5,73 Mrd. Euro erwirtschaftete Klöckner zuletzt einen Jahresüberschuss von 36,8 Mio. Euro.

So steht's um die Konkurrenz

Jahreschart der Klöckner-Aktie, Stand 19.12.2017
Klöckner steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Gesellschaften. Dazu gehört zum Beispiel Kobe Steel (Kobe Steel-Aktie). Allerdings liegt die Aktie des Klöckner-Konkurrenten derzeit mit 0,60 Prozent im Minus. Ebenso verbilligt hat sich die Aktie von Olympic Steel. gegenwärtig steht bei der Aktie von Olympic Steel ein Minus von 0,62 auf der Kurstafel in Frankfurt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen