Kla-Tencor-Aktie mit großen Kursgewinnen

Montag, 22.07.2019 21:16 von

Ein Computer-Mikrochip (Symbolbild). © ktsimage / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Aktie von Kla-Tencor (Kla-Tencor-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt. Das Wertpapier verteuert sich am Montag deutlich.

Ein Preisanstieg auf zwischenzeitlich 136,64 US-Dollar beschert der Aktie von Kla-Tencor derzeit einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Die Aktie verteuerte sich gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 3,55 Prozent. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt die Kla-Tencor-Aktie klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 7.906 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,91 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die Aktie von Kla-Tencor aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,04 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 22. Juli 2019. Damaliger Kurs: 136,70 US-Dollar.

Das Unternehmen Kla-Tencor

KLA Corporation (ehemals KLA-Tencor Corp.) liefert als einer der führenden Anbieter Lösungen in den Bereichen Prozesssteuerung und Ertragsmanagement für die Halbleiter- und Mikroelektronikindustrie. Das Portfolio von Produkten, Software, Analyse, Dienstleistungen und Expertise entstand, um Herstellern von integrierten Schaltkreisen zu helfen, ihre Erträge durch den ganzen Wafer-Herstellungsprozess hindurch zu managen, angefangen bei der Gewinnanalyse von Forschung und Entwicklung bis hin zur Massenproduktion. Das Unternehmen verkauft seine Produkte an eine Vielzahl der führenden Halbleiter-, Wafer-, Fotomasken- und Datenspeicherungshersteller weltweit. Kla-Tencor setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,04 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 802 Mio. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Kla-Tencor-Aktie, Stand 22.07.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen