Kion Group-Aktie mit Kursgewinnen

Donnerstag, 07.12.2017 10:17 von

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Kion Group-Aktie zur Stunde im Plus. Das Wertpapier kostete zuletzt 67,83 Euro.

Ein Kursplus von 0,33 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier der Kion Group zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 22 Cent. Aktuell zahlen Käufer an der Börse für das Papier 67,83 Euro. Zieht man den MDAX als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein der Kion Group vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 26.278 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,38 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Kion Group

Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist eigenen Angaben zufolge in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Kion Group unter dem Strich einen Gewinn von 246 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 5,59 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Kion Group-Aktie

Die Aktie der Kion Group wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Kion auf "Buy" belassen. Das Wachstum im Sektor der Industriegüterproduzenten sei 2017 so stark gewesen wie seit fünf Jahren nicht mehr, schrieb Analyst Martin Wilkie in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Während es in Europa auch stark bleiben dürfte, rechne er für China mit einem moderateren Wachstum.

Jahreschart der Kion Group-Aktie, Stand 07.12.2017
Die Deutsche Bank hat Kion mit "Buy" und einem Kursziel von 78 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Sie teile die Begeisterungen von Investoren über die Themen Automatisierung und Digitalisierung, schrieb Analystin Felicitas von Bismarck in einer am Montag vorliegenden Studie. Diese dürften auch für die Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnik über Jahre hinaus die dominierenden Themen sein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen