Kion Group-Aktie gewinnt 2,89 Prozent

Freitag, 19.05.2017 11:00 von

An der deutschen Börse liegt die Aktie der Kion Group aktuell im Plus. Der jüngste Kurs betrug 65,15 Euro.

Für das Wertpapier der Kion Group steht gegenwärtig ein Preisanstieg 2,89 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,83 Euro. Der Anteilsschein der Kion Group kostet gegenwärtig 65,15 Euro. Zieht man den MDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Kion Group-Aktie vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 24.908 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,06 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie der Kion Group hatte am 9. Mai 2017 mit einem Kurs von 65,59 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Juni 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 40,15 Euro wert.

Die KION Group ist ein weltweit führender Technikkonzern, der besonders im Bereich der Flurförderzeuge tätig ist. Als Anbieter von Lagertechnik, Gabelstaplern und anderen Flurfördergeräten der Marken STILL, Linde, Fenwick, OM-STILL, Baoli und Voltas ist das Unternehmen Marktführer in Europa; weiterhin ist die Gesellschaft in Ländern wie Brasilien, Indien und China positioniert. Produziert werden neben Gabelstaplern mit Hydrostatik-, Diesel- und Elektromotoren auch Zugfahrzeuge, Schlepper sowie Schwer- und Containerstapler. die Kion Group setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,59 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 246 Mio. Euro. Am 26. Juli 2017 lässt sich die Kion Group erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen