Kellogg-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Donnerstag, 13.06.2019 20:47 von

Eine Schachtel Frosties von Kellogg. © lenscap67 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Kellogg-Aktie (Kellogg-Aktie) zur Stunde im Plus. Der jüngste Kurs betrug 56,55 US-Dollar.

Am US-amerikanischen Aktienmarkt hat sich heute der Anteilsschein von Kellogg zwischenzeitlich um 0,59 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 33 Cent zu. Das Wertpapier von Kellogg kostet gegenwärtig 56,55 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Kellogg-Aktie gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell um 0,24 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.889 Punkte. Legt die Aktie von Kellogg aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 54,13 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 19. Juli 2016. Damaliger Kurs: 87,16 US-Dollar.

Das Unternehmen Kellogg

Kellogg Company ist ein führender Hersteller von essfertigen Getreide-Produkten und anderen Fertiggerichten. Zu den wohl bekanntesten Marken gehören die Kellogg's Cornflakes, Kellogg's Rice Crispies, Kellogg's Frosties oder Nutri-Grain gefüllte Vollkornriegel sowie die Chipsmarke Pringles. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst im Weiteren verschiedene Getreide-Flakes, die mit unterschiedlichen Zutaten verfeinert werden wie beispielsweise Zimt, Rosinen, Honig oder in verschiedenen Formen unter den Marken Kellogg's All-Bran, Kellogg's Cinnamon Crunch Crispies, Kellogg's Corn Pops, Kellogg's Fruit Loops und viele andere angeboten werden. Zuletzt hat Kellogg einen Jahresüberschuss von 1,34 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. Juni 2019 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Kellogg-Aktie, Stand 13.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen