Kaum Veränderung: MDAX kommt nicht vom Fleck

Mittwoch, 06.09.2017 17:15 von

Die Aktie von Hugo Boss ist gegenwärtig der größte Gewinner im MDAX. Der Index verliert 25 Punkte.

Bären und Bullen halten sich zur Stunde am Aktienmarkt die Waage. Der MDAX lag mit einem geringen Minus von 0,06 Prozent zwischenzeitlich leicht in der Verlustzone. Aktuell notiert das Aktienbarometer bei 24.686 Punkten.

Schaut man auf die Kursliste, fallen derzeit die Papiere von Hugo Boss, Dürr und Aurubis positiv auf. Den größten Preisanstieg verzeichnet das Papier von Hugo Boss. Wertanstieg gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages: 3,41 Prozent. Am Aktienmarkt zahlen Käufer gegenwärtig 73,73 Euro die Aktie. Als einer der international führenden Modekonzerne bietet die HUGO BOSS AG Freizeit- und Businessmode für Männer und Frauen an. Auch das Wertpapier von Dürr hat sich stark verteuert. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann es 1,14 Prozent an Wert hinzu. Das Papier notierte zuletzt bei 99,99 Euro. Die Aktie von Aurubis kommt gegenwärtig auf ein Kursplus von 1,03 Prozent. Der Preis für das Wertpapier liegt zur Stunde bei 75,55 Euro.

Schlecht läuft es aktuell für die Wertpapiere von Schaeffler, Hochtief und Brenntag. Am schlechtesten lief es für das Papier von Schaeffler (Vorzugsaktie). An der Börse zahlen Investoren derzeit 12,07 Euro für die Aktie von Schaeffler (Vorzugsaktie). Sie hat sich damit um 1,91 Prozent verbilligt. Gefallen ist auch der Kurs für das Wertpapier von Hochtief. Private und institutionelle Investoren zahlen gegenwärtig 1,35 Prozent weniger für das Papier als zum Handelsschluss des vorigen Handelstages. Der Preis für die Aktie von Hochtief liegt zur Stunde bei 146,65 Euro. Ebenfalls leichter notiert Brenntag mit einem Kurssturz von 1,07 Prozent. Das Wertpapier von Brenntag kostet aktuell 44,05 Euro.

Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, ist die Bilanz des MDAX positiv. Entwicklung seit Anfang Januar: 11,25 Prozent. Der MDAX besteht aus 50 Unternehmen aus klassischen Sektoren. In einer Rangliste nach Marktkapitalisierung und Orderbuchumsatz folgen diese Gesellschaften auf die DAX-Unternehmen. Zu den klassischen Sektoren gehören unter anderem die Branchen Chemie, Maschinenbau, Pharma und Finanzen.

Weitere Themen