Kaum Veränderung: DAX kommt nicht vom Fleck

Montag, 08.02.2021 13:38 von

Die Aktie von Covestro ist aktuell der größte Gewinner im DAX (DAX). Der Index gewinnt 0,28 Prozent auf 14.096 Punkte.

Bären und Bullen halten sich derzeit im Wertpapierhandel die Waage. Die Folge: Für den DAX steht ein Preisanstieg von nur 0,28 Prozent auf der Kurstafel. Das Kursbarometer notiert bei 14.096 Punkten.

Die Top-Werte im DAX

Herausragende Aktien im Index sind zur Stunde die Papiere von Covestro, der Deutschen Bank und Henkel. Das größte Kursplus verzeichnet das Wertpapier von Covestro. Private und institutionelle Investoren zahlen gegenwärtig 1,75 Prozent mehr für die Aktie als am Vortag. Der Preis für das Papier liegt aktuell bei 59,42 Euro. Covestro zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Hightech-Polymerwerkstoffen. Auch das Wertpapier der Deutschen Bank legte zuletzt im Kurs zu. Es verteuerte sich um 1,42 Prozent. Die Aktie notierte zuletzt bei 8,70 Euro. Ebenfalls fester notiert Henkel (Vorzugsaktie) mit einem Kursplus von 1,24 Prozent. Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 88,22 Euro.

Delivery Hero: Rote Laterne im DAX

Schlecht läuft es zur Stunde für die Titel von Delivery Hero, RWE und Deutschen Börse. Das Schlusslicht bildet das Wertpapier von Delivery Hero. Bewertet wird die Aktie von Delivery Hero am Aktienmarkt mit 130,25 Euro. Das entspricht einem Verlust von 1,18 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für das Papier von RWE. Es liegt mit 1,13 Prozent im Minus. Das Wertpapier von RWE kostet gegenwärtig 35,83 Euro. Ebenfalls leichter notiert Deutsche Börse mit einem Minus von 0,77 Prozent. Für die Aktie liegt der Preis aktuell bei 135,10 Euro.

Mit der heutigen Seitwärtsbewegung bleibt die Bilanz des DAX für das Kalenderjahr unverändert. Das Börsenbarometer hat seit Beginn des laufenden Jahres um 2,75 Prozent zugelegt. Der DAX ist das bekannteste und wichtigste deutsche Börsenbarometer. Der Index umfasst 30 Blue Chip-Aktien von der Frankfurter Wertpapierbörse. Sie machen nach Angaben der deutschen Börse allein rund 80 Prozent des hierzulande zugelassenen Börsenkapitals aus.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen