Kaum Impulse für die Xing-Aktie

Freitag, 22.09.2017 12:16 von

Die Wertschätzung für die Xing-Aktie hat sich an der Börse am Freitag kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 267,75 Euro.

Eine minimale Verteuerung von 0,02 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von Xing an. Die Wertschätzung der Investoren für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Zur Stunde zahlen Investoren 267,75 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Zieht man den TecDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Xing mit dem vergleichsweise unbewegten Kurs hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.399 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,44 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Xing ist nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 3,20 Euro mehr wert war die Aktie am 18. September 2017.

Das Unternehmen Xing

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Knapp 11 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform für Geschäft, Job und Karriere im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Xing setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 146 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 23,6 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Xing am 6. November 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen