Kaum Impulse für die Xerox-Aktie

Freitag, 08.12.2017 16:47 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist die Xerox-Aktie zur Stunde unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 29,61 US-Dollar.

Einen geringen Wertanstieg von 0,07 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein von Xerox an. Die Wertschätzung der Anleger für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 29,61 US-Dollar. Mit dem kaum bewegten Kurs steht das Wertpapier von Xerox schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert derzeit bei 2.648 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,31 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Xerox gegenwärtig noch ein Stück entfernt. Am 9. März 2009 ging das Papier zu einem Preis von 16,48 US-Dollar aus dem Handel – das sind 44,34 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Xerox

Xerox Corp. ist ein US-Technologie- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Dokument-Management. Es entwickelt, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen rund um das Dokument. Unter dem Strich musste Xerox im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 477 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 10,8 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen