Kaum Impulse für die Vivendi-Aktie

Donnerstag, 09.11.2017 09:16 von

Der Kurs der Vivendi-Aktie kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 20,92 Euro.

Einen geringen Wertverlust von 1,16 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von Vivendi an. Die Wertschätzung der Anleger für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Die Aktie notierte zuletzt bei 20,92 Euro. Der Anteilsschein von Vivendi hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50. Dieser notiert bei 3.659 Punkten und liegt derzeit damit um 0,11 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Vivendi ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 8,51 Euro weniger wert war das Wertpapier am 20. April 2012.

Das Unternehmen Vivendi

Vivendi S.A. ist ein internationales Kommunikations- und Medienunternehmen, das in der Film-, Fernseh-, Telekommunikations- und Musikbranche tätig ist. Zu den Produkten gehören einerseits Kommunikationsprodukte wie Fest- und Mobilfunknetze, Satelliten- und Kabelübertragung, Internetangebote, Netzwerkzugänge und Dienstleistungen. Auf der anderen Seite stehen Medienprodukte wie Filmverzeichnisse, der Musikkonzern Universal und der Videospiele-Anbieter Activision Blizzard, zu dessen Portfolio weltweit erfolgreiche Titel wie World of Warcraft, Diablo und Starcraft gehören. Zuletzt hat Vivendi einen Jahresüberschuss von 1,26 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,8 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die Vivendi-Aktie

Die Vivendi-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Vivendi nach Quartalszahlen von Sony Music auf "Buy" mit einem Kursziel von 23 Euro belassen. Die guten Zahlen des japanischen Musikunternehmens ließen auf eine starke Entwicklung der Vivendi-Tochter Universal Music Group (UMG) im dritten Jahresviertel schließen, schrieb Analyst Richard Eary in einer Studie vom Donnerstag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen