Kaum Impulse für die United Continental-Aktie

Montag, 17.07.2017 18:50 von

An der US-amerikanischen Börse ist die Aktie von United Continental zur Stunde unauffällig. Das Papier notiert gegenwärtig bei 79,81 US-Dollar.

Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für die United Continental-Aktie hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt derzeit nur minimal in der Verlustzone mit einem Verlust von 0,05 Prozent. Aktuell zahlen Käufer 79,81 US-Dollar am Aktienmarkt für die Aktie. Gegenüber dem S&P 500 liegt der Anteilsschein von United Continental hinten. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.462 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,06 Prozent. Der heutige Kursanstieg könnte im höchsten Schlusskurs enden, den das Wertpapier von United Continental jemals verzeichnete. Das bisherige Allzeithoch notiert vom 21. Dezember 2016. Seinerzeit ging die Aktie von United Continental zu einem Preis von 72,98 US-Dollar aus dem Handel.

Das Unternehmen United Continental

United Continental Holdings ist die Beteiligungsgesellschaft der US-amerikanischen Fluggesellschaft United Airlines. Diese fliegt in Kooperation mit United Express täglich rund 340 Flughäfen auf fünf Kontinenten an. Die Gesellschaft bietet Geschäfts- und Privatkunden Flüge in Nord-, Zentral- und Südamerika, Europa und Asien von den Drehkreuzen in Chicago, Cleveland, Denver, Guam, Houston, Los Angeles, New York, San Francisco, Tokio und Washington an. Zuletzt hat United Continental einen Jahresüberschuss von 2,26 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 36,6 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 18. Juli 2017 lässt sich United Continental erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen