Kaum Impulse für die Telefónica-Aktie

Donnerstag, 21.09.2017 10:19 von

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der Telefónica-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 4,63 Euro.

Kaum auffällig ist zur Stunde an der Börse der Kurs von Telefónica. Das Papier liegt mit 0,52 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verbilligte sich um 2 Cent. Die Aktie von Telefónica kostet aktuell 4,63 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Telefónica mit der nur geringen Veränderung nicht so gut da. Der TecDAX liegt derzeit um 0,45 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.380 Punkte.

Das Unternehmen Telefónica

Telefónica Deutschland zählt mit über 49 Millionen Kundenanschlüssen zu den größten integrierten Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Die Gesellschaft offeriert für Privat- und Geschäftskunden Mobilfunk- und Festnetzprodukte sowie Datenversand und Mehrwertdienste. Die Produktpalette setzt sich aus Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukten sowie mobilen Datendiensten auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie zusammen. Mit einem Verlust von 176 Mio. Euro hat Telefónica das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 7,50 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. November 2017 geplant.

So sehen Analysten die Telefónica-Aktie

Der Anteilsschein von Telefónica wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Telefonica Deutschland nach dem ersten Tag der Berenberg-Unternehmenskonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 4,90 Euro belassen. Analystin Siyi He verwies in einer Studie vom Dienstag auf die Aussagen von Vorstandschef Markus Haas, wonach die Telekombranche nun vor einer positiven Trendwende steht.

Die australische Investmentbank Macquarie hat die Einstufung für Telefonica Deutschland auf "Underperform" mit einem Kursziel von 3 Euro belassen. Mit seinen Schätzungen liege er mittelfristig deutlich unter den Konsenserwartungen, schrieb Analyst Guy Peddy in einer Studie vom Montag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen