Kaum Impulse für die Société Générale-Aktie

Dienstag, 19.12.2017 09:11 von

Die Wertschätzung für das Wertpapier von Société Générale (Société Générale-Aktie) hat sich an der Börse heute kaum geändert. Das Wertpapier kostete zuletzt 43,40 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von Société Générale. Das Wertpapier weist derzeit nur einen minimalen Wertverlust von 0,07 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher lediglich 3 Cent. Aktuell kostet das Wertpapier von Société Générale 43,40 Euro. Mit dem vergleichsweise unbewegten Kurs steht die Société Générale-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert gegenwärtig bei 3.612 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,08 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Société Générale am 13. September 2011. Seinerzeit kostete das Papier 14,40 Euro, also 29,00 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Société Générale

Société Générale ist ein europäisches Finanzunternehmen, das Privatkunden- und Firmenkundengeschäft, Investmentbanking und Vermögensverwaltung anbietet. Sie zählt mit 30 Millionen Kunden zu den größten Banken Frankreichs. Das Finanzinstitut betreibt unter den Namen Société Générale und Crédit du Nord zwei sich ergänzende Vertriebsnetzwerke.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Société Générale-Aktie

Die Aktie von Société Générale wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC Capital hat das Kursziel für Societe Generale von 46 auf 50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Sector Perform" belassen. Die jüngste Aktualisierung der reformierten "Basel III"-Eigenkapitalregeln entlaste die europäischen Banken, schrieb Analystin Anke Reingen in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Das neue Kursziel basiere auf den für 2020 erwarteten Gewinnen des Geldhauses.

Jahreschart der Société Générale-Aktie, Stand 19.12.2017
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Societe Generale von 56,50 auf 54,30 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Mit ihren gekürzten Schätzungen trage sie unter anderem den schwachen Prognosen der US-Banken JPMorgan, Bank of America und Citigroup für das Schlussquartal 2017 Rechnung, schrieb Analystin Magdalena Stoklosa in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Im Abschluss der Basel-III-Reform sieht sie aber einen positiven Treiber für den europäischen Bankensektor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen