Kaum Impulse für die Netflix-Aktie

Freitag, 19.11.2021 17:48 von

An der US-amerikanischen Börse ist die Aktie von Netflix (Netflix-Aktie) aktuell unauffällig. Das Wertpapier kostete zuletzt 684,39 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich zur Stunde der Kurs der Aktie von Netflix. An der Kurstafel steht derzeit lediglich ein Kursplus von 0,35 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 2,37 US-Dollar. Gegenwärtig wird die Aktie an der Börse mit 684,39 US-Dollar bewertet. Die Aktie von Netflix hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute trotz des nur sehr geringen Kursanstiegs bislang besser entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 4.703 Punkten und liegt aktuell damit um 0,02 Prozent im Plus. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Netflix noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 700,41 US-Dollar erreichte das Papier am 17. November 2021.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Netflix setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,0 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,76 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Netflix-Aktie

Das Wertpapier von Netflix wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 19.11.2021
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Netflix auf "Neutral" mit einem Kursziel von 595 US-Dollar belassen. Im Rahmen der auslaufenden US-Quartalberichtssaison hätten der Videostreaming-Dienst sowie der Musikstreaming-Marktführer Spotify nach einer unterdurchschnittlichen Aktienkursentwicklung mit erfolgreichen Inhalten und Plattformen positiv überrascht, schrieb Analyst Eric Sheridan in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Allerdings lasse die Umsatzdynamik bei Netflix auch aufgrund des intensiven Wettbewerbs nach.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen