Kaum Impulse für die Microsoft-Aktie

Montag, 27.02.2023 17:46 von

Der Kurs der dem Anteilsschein von Microsoft (Microsoft-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 249,95 US-Dollar.

Ein minimales Kursplus von 0,29 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von Microsoft an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Zur Stunde zahlen Investoren 249,95 US-Dollar an der Börse für das Wertpapier. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Aktie von Microsoft hinten. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 12.064 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,79 Prozent. Der heutige Kurs von Microsoft ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 99,70 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 22. November 2021.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Microsoft setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 198 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 72,7 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Microsoft-Aktie

Die Microsoft-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Microsoft-Aktie, Stand 27.02.2023
Das Analysehaus Jefferies hat Microsoft nach einem Expertengespräch zum Thema Künstliche Intelligenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 310 US-Dollar belassen. Die dazugehörige Technik sei demnach zwar nicht neu, der Hype um das Thema aber dennoch gerechtfertigt, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Montag vorliegenden Studie. Microsoft und die Alphabet-Tochter Google seien hier am besten positioniert. Ein ernsthafter Wettbewerber in diesem Bereich sei aber auch die Facebook-Mutter Meta.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen