Kaum Impulse für die Medigene-Aktie

Donnerstag, 07.12.2017 12:21 von

Die Wertschätzung für die Aktie von Medigene hat sich an der Börse heute kaum geändert. Das Papier kostete zuletzt 11,76 Euro.

Kaum auffällig ist gegenwärtig am Aktienmarkt der Kurs von Medigene. Das Papier liegt mit 0,13 Prozent im Plus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verteuerte sich um 2 Cent. Das Wertpapier von Medigene hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der TecDAX. Dieser notiert bei 2.480 Punkten und liegt aktuell damit um 0,21 Prozent im Plus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Medigene-Aktie am 26. April 2013. Seinerzeit kostete das Wertpapier 2,94 Euro, also 8,82 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Medigene

Die Medigene AG ist ein deutsches Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Entwicklungsprojekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Therapieplattformen. Das Unternehmen entwickelt hochinnovative, komplementäre Therapieplattformen zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und - stadien mit Projekten in der klinischen und präklinischen Testung. Medigene konzentriert sich auf die Entwicklung personalisierter, T-Zell-gerichteter Immuntherapien. Unter dem Strich musste Medigene im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 9,50 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 4,10 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Medigene-Aktie

Der Anteilsschein von Medigene wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Medigene-Aktie, Stand 07.12.2017
Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Medigene nah dem Verkauf der US-Rechte an dem Medikament Veregen von 12,00 auf 12,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Damit komme das Biotechunternehmen bei seiner Fokussierung auf Immuntherapien voran, schrieb Analyst Bernhard Weininger in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er passte seine Schätzungen an den vom Unternehmen angehoben Ausblick an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen