Kaum Impulse für die Linde PLC-Aktie

Dienstag, 02.04.2019 20:40 von

Anlagen der Petrochemie (Symbolbild). pixabay.com
Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Linde PLC-Aktie (Linde PLC-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 177,05 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von Linde PLC. Das Wertpapier weist gegenwärtig nur eine minimale Verteuerung von 0,27 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann es bisher lediglich 47 Cent. Das Wertpapier kostet derzeit 177,05 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Linde PLC unbenommen gut da – und zwar ungeachtet des nur sehr geringen Kursanstiegs. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell nahezu unverändert auf seinem Niveau gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.867 Punkte.

Das Unternehmen Linde PLC

Linde plc ist ein weltweit führender Technologiekonzern, der in den Bereichen Industriegase und Engineering in über 100 Ländern tätig ist. Das Unternehmen produziert Industriegase, die anschließend in verschiedenen Bereichen wie dem Energiesektor, der Strahlproduktion, der Chemieverarbeitung, dem Umweltschutz oder medizinischen Therapien zum Einsatz kommen. Darüber hinaus umfassen die weiteren Unternehmensaktivitäten Planung und Bau von Industrieanlagen für verfahrenstechnische Projekte sowie die Herstellung von Anlagenkomponenten. Zuletzt hat Linde PLC einen Jahresüberschuss von 1,43 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,1 Mrd. Euro umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Linde PLC-Aktie

Die Linde PLC-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Linde von 158 auf 170 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Industriegasehersteller biete nachhaltiges Gewinnwachstum und die Möglichkeit weiterer Aktienrückkäufe, schrieb Analyst Geoff Haire in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen