Kaum Impulse für die KONE-Aktie

Donnerstag, 25.11.2021 13:21 von

Der Kurs der dem Anteilsschein von KONE (KONE-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Papier kostete zuletzt 59,78 Euro.

Die Wertschätzung der Investoren für der Anteilsschein von KONE hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt zur Stunde nur minimal im Plus mit einem Wertanstieg von 0,34 Prozent. Gegenwärtig kostet die Aktie 59,78 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von KONE unbenommen gut da – und zwar ungeachtet des äußerst geringen Zuwachses. Der Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt derzeit um 0,25 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 4.287 Punkte.

Das Unternehmen KONE

KONE zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Aufzugs- und Rolltreppenbranche. Das Angebot der Gesellschaft umfasst neben Aufzügen und Rolltreppen auch Tor-, Tür- und Verladesysteme, automatisch betriebene Türen, Überladebrücken, Schranken sowie Lösungen für Modernisierung und Instandhaltung. Erklärtes Unternehmensziel dabei ist die bestmögliche Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen, die Menschen das sichere, bequeme, energiesparende und schnelle Bewegen innerhalb von Gebäuden ermöglichen. Bei einem Umsatz von 9,94 Mrd. Euro erwirtschaftete KONE zuletzt einen Jahresüberschuss von 939 Mio. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die KONE-Aktie

Die KONE-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der KONE-Aktie, Stand 25.11.2021
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Kone von 70 auf 61 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analystin Daniela Costa senkte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie ihre Ergebnisschätzungen für den Aufzughersteller. Dabei verwies sie auf gekappte Prognosen des Goldman-Sachs-Immobilienteams in China.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen