Kaum Impulse für die John Deere-Aktie

Dienstag, 12.12.2017 16:56 von

Der Kurs der John Deere-Aktie kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 151,30 US-Dollar.

Der Kurs der Aktie von John Deere zeigt sich aktuell kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Zur Stunde steht lediglich ein Verlust von 0,02 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einer Verbilligung um 3 Cent. An der Börse zahlen Käufer gegenwärtig 151,30 US-Dollar für das Wertpapier. Mit der nur geringen Veränderung steht die John Deere-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert derzeit bei 2.666 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,15 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von John Deere noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 152,68 US-Dollar erreichte die Aktie am 4. Dezember 2017.

Das Unternehmen John Deere

Jahreschart der John Deere-Aktie, Stand 12.12.2017
Deere & Co (Deere) ist einer der weltweit größten Hersteller von Landwirtschaftsgeräten aller Art. Ausgehend von einer Ein-Mann-Schmiedewerkstatt, hat sich das Unternehmen im Laufe seiner knapp 175-jährigen Bestehenszeit zu einem Anbieter entwickelt, der vom Ackerbau über die Gartenarbeit bis hin zum Forstwesen mit seinem Produktportfolio die gesamte Bandbreite der in der Landwirtschaft nötigen Ausrüstungsgegenstände abdeckt. Zuletzt hat John Deere einen Jahresüberschuss von 1,52 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 23,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen