Kaum Impulse für die Drillisch-Aktie

Montag, 11.12.2017 10:22 von

Die Wertschätzung für das Wertpapier von Drillisch hat sich an der Börse heute kaum geändert. Das Wertpapier kostete zuletzt 67,95 Euro.

Eine gerine Verbilligung von 0,03 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein von Drillisch an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Zur Stunde zahlen Anleger 67,95 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Drillisch trotz gut da – und zwar ungeachtet des kleinen Verlustes. Der TecDAX liegt gegenwärtig um 0,67 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.498 Punkte. Der heutige Kurs von Drillisch ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 89 Cent mehr wert war das Wertpapier am 8. Dezember 2017.

Das Unternehmen Drillisch

Jahreschart der Drillisch-Aktie, Stand 11.12.2017
Die Drillisch AG ist einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland mit Sitz im hessischen Maintal. Mit seinen beiden 100-prozentigen Tochtergesellschaften 1&1 Telecommunication SE und Drillisch Online AG bietet Drillisch ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich leitungsgebundener sowie mobiler Sprach- und Datendienste als auch Content aus einer Hand. Im Premiumsegment konzentriert sich das Unternehmen dabei auf seine Marke 1&1. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Drillisch unter dem Strich einen Gewinn von 26,4 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 710 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen