Kaum Impulse für die Darden Restaurants-Aktie

Dienstag, 12.12.2017 16:54 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist das Wertpapier von Darden Restaurants zur Stunde unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 87,12 US-Dollar.

Kaum auffällig ist gegenwärtig am Aktienmarkt der Kurs von Darden Restaurants. Die Aktie liegt mit 0,66 Prozent im Plus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Sie verteuerte sich um 57 Cent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Darden Restaurants trotz gut da – und zwar ungeachtet des kaum ins Gewicht fallenden Zugewinns. Der S&P 500 liegt derzeit um 0,12 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.665 Punkte. Der heutige Kurs von Darden Restaurants ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 8,10 US-Dollar mehr wert war das Papier am 27. Juni 2017.

Das Unternehmen Darden Restaurants

Darden Restaurants Inc. ist eine führende Restaurantkette in den USA. Das Unternehmen betreibt die Restaurantketten Olive Garden, LongHorn Steakhouse, Bahama Breeze, Cheddar's Scratch Kitchen, Seasons 52, The Capital Grille, Eddie V's und das Yard House. Zuletzt hat Darden Restaurants einen Jahresüberschuss von 479 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,17 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 19. Dezember 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen