Kaum Impulse für die Apple-Aktie

Dienstag, 26.01.2021 20:43 von

Die Wertschätzung für das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie) hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Das Papier kostete zuletzt 143,12 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich aktuell der Kurs der Aktie von Apple. An der Kurstafel steht zur Stunde nur ein Kursplus von 0,14 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 20 Cent. Gegenwärtig zahlen Anleger 143,12 US-Dollar an der Börse für die Aktie. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Apple mit dem kaum ins Gewicht fallenden Zugewinn hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 3.859 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,26 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Apple-Aktie am 25. Januar 2021. Seinerzeit kostete das Wertpapier 145,08 US-Dollar, also 1,97 US-Dollar mehr als derzeit.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Apple unter dem Strich einen Gewinn von 57,4 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 275 Mrd. US-Dollar. Am 27. Januar 2021 lässt sich Apple erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 26.01.2021
Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Apple vor Quartalszahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 145 US-Dollar belassen. Analyst Robert Muller rechnet in einer am Dienstag vorliegenden Studie mit einem historisch starken Quartal des iPhone-Herstellers. Jüngste Daten hätten eine starke Nachfrage nach dem neuen iPhone-Modell belegt. Die Analystenschätzungen seien zwar gestiegen, sie dürften aber niedriger sein als die Erwartungen der Käufer am Markt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen