Kaum Impulse für die Apple-Aktie

Mittwoch, 02.11.2022 11:20 von

Die Wertschätzung für den Anteilsschein von Apple (Apple-Aktie) hat sich an der Börse heute kaum geändert. Das Wertpapier kostete zuletzt 151,88 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich zur Stunde der Kurs der Aktie von Apple. An der Kurstafel steht aktuell lediglich ein Verlust von 0,12 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 18 Cent. Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 151,88 Euro. Der heutige Kurs von Apple ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 20,78 Euro mehr wert war die Aktie am 19. August 2022.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 94,7 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Apple auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 156 US-Dollar belassen. Nach Medienberichten zu einem Covid-Ausbruch in Zhengzhou und einer Quarantäne der Foxconn-Arbeiter habe er eigene Nachforschungen angestellt, schrieb Analyst Tim Long in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Aussichten für den iPhone-Hersteller Apple hätten sich verschlechtert, resümiert er nun und hat Zweifel, dass dieser die Konsenserwartungen ans Schlussquartal erfüllen könne. Über das Foxconn-Werk in Zhengzhou laufe 70 Prozent der gesamten iPhone-Produktion, konstatierte er.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 02.11.2022
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Apple nach Zahlen zum vierten Geschäftsquartal von 190 auf 184 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Der iPhone-Konzern sei im aktuell stürmischen Umfeld ein relativ sicherer Hafen, schrieb Analystin Shannon Cross in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Barmittelzufluss sein solide und das Unternehmen erwirtschafte wiederkehrende Erlöse.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen