Kaum Impulse für die Air Liquide-Aktie

Dienstag, 12.12.2017 09:15 von

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei dem Anteilsschein von Air Liquide. Das Papier notiert derzeit bei 107,68 Euro.

Einen geringen Preisabschlag von 0,14 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Air Liquide an. Die Wertschätzung der Investoren für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Das Wertpapier von Air Liquide kostet zur Stunde 107,68 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Air Liquide mit dem Wertverlust nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 liegt aktuell um 0,07 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.585 Punkte. Von seinem Allzeithoch ist die Air Liquide-Aktie gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 17. November 2015 ging die Aktie zu einem Preis von 113,62 Euro aus dem Handel – das sind 5,52 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Air Liquide

Air Liquide mit Sitz in Frankreich ist ein international präsenter Hersteller von Industriegasen und flüssigen Gasen für Anwendungen in der Medizin. Die Gase, wie z.B. Oxygen, Nitrogen, Argon und Hydrogen, werden in der Öl- und Stahlverarbeitung, in der Papier- und Glasherstellung sowie im Gesundheitswesen sowie der Halbleiter- und der Photovoltaikindustrie verwendet. Air Liquide setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 18,1 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,84 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Air Liquide-Aktie

Die Aktie von Air Liquide wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat Air Liquide von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 114 auf 137 Euro angehoben. Industriegase-Hersteller seien inzwischen für einen klassischen spätzyklischen Handel positioniert, schrieb Analyst Laurence Alexander in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Nachfrage ziehe an und im Investitionszyklus zeichne sich eine Umkehr ab.

Jahreschart der Air Liquide-Aktie, Stand 12.12.2017
Die Schweizer Großbank UBS hat Air Liquide von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 91 auf 108 Euro angehoben. Im Jahr 2018 dürfte das organische Wachstum der Gase-Sparte von Air Liquide erstmals seit 2011 wieder stärker wachsen als das weltweite Bruttoinlandsprodukt, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er hob seine Schätzungen an, präferiert in der Gasebranche aber die Aktien von Linde.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen