Kaum Impulse für den Dow Jones

Freitag, 25.03.2022 19:05 von

Kursverluste und Kursgewinn halten sich beim Dow Jones (Dow Jones) gegenwärtig in etwa die Waage. Das Aktienbarometer gewinnt derzeit lediglich 0,10 Prozent.

Die privaten und institutionellen Anlegern am amerikanischen Aktienmarkt sind zur Stunde nicht in Kauflaune und halten ihre Papiere. Der Dow Jones kam zwischenzeitlich auf eine Verteuerung von lediglich 0,10 Prozent verglichen mit dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag. Das Kursbarometer wird nun mit 34.744 Punkten bewertet.

Chevron: an der Dow Jones-Spitze

Unter den Werten im Index ragen die Titel von Chevron, Travelers und Honeywell positiv hervor. Die stärkste Verteuerung verzeichnet die Aktie von Chevron. Sie verteuerte sich um 1,33 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag. Der Preis für das Wertpapier von Chevron liegt aktuell bei 168,51 US-Dollar. Chevron Corp. Verteuert hat sich auch das Papier von Travelers. Wertanstieg gegenüber dem letzten Kurs des Vortags: 1,24 Prozent. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 186,50 US-Dollar. Bei einem Preisanstieg von 1,19 Prozent ist auch das Wertpapier von Honeywell erwähnenswert, die derzeit auf dem dritten Platz in der Kursliste des Dow Jones liegt. Der Preis für das Papier liegt zur Stunde bei 197,00 US-Dollar.

Salesforcecom: Rote Laterne im Dow Jones

Rote Zahlen leuchten auf der Kurstafel derzeit für Salesforcecom, Home Depot und Microsoft auf, die Indexaktien mit der aktuell schlechtesten Performance. Am Ende der Kursliste steht die Aktie von Salesforcecom. Zuletzt notierte das Wertpapier von Salesforcecom bei 210,41 US-Dollar. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Abschlag von 1,67 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch das Papier von Home Depot. Börsenteilnehmer zahlen aktuell 1,44 Prozent weniger für die Aktie als am Vortag. Das Wertpapier von Home Depot kostet gegenwärtig 311,23 US-Dollar. Microsoft notiert ebenfalls leichter (minus 0,73 Prozent). Das Papier von Microsoft kostet derzeit 301,88 US-Dollar.

Die Performance des Dow Jones im laufenden Jahr ist weiter negativer. Das Minus seit Anfang Januar beträgt 4,44 Prozent. Der Börsenindex Dow Jones umfasst 30 US-amerikanische Aktien. Er gilt als einer der bekanntesten Indizes der Welt und wird bereits seit 1896 berechnet. Die Aktien werden nach ihrem Kurs gewichtet, die Auswahl obliegt dem Indexbetreiber. Der Dow Jones Index ist ein Kursindex ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen