Kann man sich eine passive Investitionsstrategie im heutigen Markt leisten?

Samstag, 28.04.2018 15:30 von

Es gibt Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass nur einer von 20 professionellen Vermögensverwaltern die Benchmarks schlägt bzw. übertrifft. Dies hat in den letzten Jahren zu einer weit verbreiteten Einführung von „passiven Anlagen“ geführt, die durch die Verbreitung von Exchange Traded Funds (ETFs) noch einmal verstärkt wurde. Die haben Investmentfonds als führende Anlagestrategie der meisten Privatanleger ersetzt. Aber ist das ein Schritt, der Sinn macht? Wenn man sich die Strategien mal genauer ansieht, die Investoren zur Verfügung stehen, kann einem das bei der Entscheidung behilflich sein, ob passive Investitionen wirklich der richtige Schritt für einen ist, vor allem im Jahr 2018….

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen