Kakao: Preis steigt trotz hoher Anlieferungen in der Elfenbeinküste

Donnerstag, 20.12.2018 08:02 von

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Die Kakaoanlieferungen in der Elfenbeinküste deuten auf eine sehr gute Haupternte im wichtigsten Produzentenland hin. Seit Erntebeginn Anfang Oktober bis Mitte Dezember wurden bereits 821.000 Tonnen in die Häfen geliefert, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Das seien 23 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Kakaopreis sei dennoch zuletzt auf 2.300 US-Dollar je Tonne gestiegen, heißt es weiter. „Grund sind Prognosen für trockene Winde und unterdurchschnittliche Regenfälle in den ivorischen Kakaoregionen, wodurch die Ernteerträge in den kommenden Monaten beeinträchtigt werden könnten“, so die Commerzbank- Analysten.

Kakao

Weitere Themen