Jungheinrich-Aktie mit Kursgewinnen

Mittwoch, 11.09.2019 09:47 von

Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto) © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images www.gettyimages.de
Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Jungheinrich (Jungheinrich-Aktie) (Vorzugsaktie) derzeit etwas fester. Das Wertpapier notiert aktuell bei 21,78 Euro.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Jungheinrich (Vorzugsaktie) zur Stunde im Plus. Die Aktie legte um 60 Cent zu. Bewertet wird das Papier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 21,78 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Jungheinrich gut da. Der SDAX (SDAX) liegt derzeit um 0,80 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 11.171 Punkte. Die Jungheinrich-Aktie hatte am 21. September 2018 mit einem Kurs von 33,50 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 15. August 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 17,50 Euro wert. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von Jungheinrich noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 42,94 Euro erreichte die Aktie am 15. Januar 2018.

Das Unternehmen Jungheinrich

Die Jungheinrich AG zählt zu den international führenden Anbietern in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Insbesondere konzentriert sich das Unternehmen auf Produkte und Dienstleistungen "rund um den Stapler". Die Produktpalette umfasst im Bereich Flurförderzeuge Hubwagen, radunterstützte Stapler, Elektrostapler, Diesel-/Treibgasstapler, Schubmaststapler, Kommissionierer und Hochregalstapler. Bei einem Umsatz von 3,80 Mrd. Euro erwirtschaftete Jungheinrich zuletzt einen Jahresüberschuss von 176 Mio. Euro. Am 7. November 2019 lässt sich Jungheinrich erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich Jungheinrich verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. Das Papier von Hyster-Yale Materials Handling (Hyster-Yale Materials Handling-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 5,14 Prozent. Und auch bei der Kion Group-Aktie (Kion Group-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs Kion Group kletterte um 1,63 Prozent.

So sehen Experten die Jungheinrich-Aktie

Der Anteilsschein von Jungheinrich wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Jungheinrich auf "Hold" mit einem Kursziel von 21 Euro belassen. Die mittelgroßen Industriekonzerne in Deutschland seien einem gestiegenen Rezessionsrisiko ausgesetzt, schrieb Analyst Richard Schramm in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Frühindikatoren machten nur wenig Hoffnung darauf, dass die Talsohle bevorsteht. Die Sektorwerte hätten sich vor diesem Hintergrund zuletzt aber überraschend gut geschlagen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen