JOST Werke-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Montag, 16.12.2019 10:00 von

Eine Lkw-Zugmaschine in der Werkstatt (Symbolbild). © welcomia / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Der Anteilsschein von JOST Werke (JOST Werke-Aktie) notiert am Montag ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 37,35 Euro.

Die Aktie von JOST Werke verzeichnet gegenwärtig ein Kursplus von 2,89 Prozent. Sie hat sich um 1,05 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Für das Wertpapier liegt der Preis derzeit bei 37,35 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die JOST Werke-Aktie vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 12.534 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,66 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen JOST Werke

Die JOST Werke AG ist ein international führender Hersteller und Zulieferer für die LKW-Industrie. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Herstellung von sicherheitsrelevanten Systemen für Zugmaschinen, Auflieger und Anhänger. Das Produktportfolio unterteilt sich in drei Bereiche. Bei einem Umsatz von 755 Mio. Euro erwirtschaftete JOST Werke zuletzt einen Jahresüberschuss von 53,5 Mio. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die JOST Werke-Aktie

Das Wertpapier von JOST Werke wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Jost Werke nach der Übernahme des schwedischen Spezialisten für Landwirtschaftsfahrzeuge Alö auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Der Lkw-Zulieferer kaufe sich damit eine weitere starke Marke für sein Portfolio, schrieb Analyst Franz Schall in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das Unternehmen sei nun gut aufgestellt, um in neue Märkte vorzudringen und das Wachstum in Asien zu beschleunigen.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Jost Werke nach einer Übernahme auf "Buy" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Der Kauf des schwedischen Spezialisten für landwirtschaftliche Fahrzeuge Ålö Holding sei ein mutiger Schritt, um das Produktportfolio und die Kundenbasis zu verbreitern, schrieb Analyst Frederik Bitter in einer am Freitag vorliegenden Studie. Sollte der Deal gut umgesetzt werden, würde er noch zum starken Gewinnmargenprofil des deutschen Lkw-Zulieferers beitragen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen