Jenoptik-Aktie gewinnt 0,78 Prozent

Mittwoch, 22.11.2017 12:16 von

Die Jenoptik-Aktie notiert heute fester. Das Wertpapier notiert derzeit bei 28,89 Euro.

Ein Kursanstieg in Höhe von 23 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Jenoptik. Gegenwärtig wird die Aktie am Aktienmarkt mit 28,89 Euro bewertet. Gegenüber dem TecDAX liegt der Anteilsschein von Jenoptik damit vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.588 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,17 Prozent. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von Jenoptik bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen zur Stunde noch 1,11 Euro – das sind 3,82 Prozent.

Das Unternehmen Jenoptik

Die Jenoptik AG ist ein integrierter Optoelektronik-Konzern. Zu den Kunden weltweit gehören vor allem Unternehmen der Halbleiter- und Halbleiterausrüstungsindustrie, der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, der Medizintechnik, der Sicherheits- und Wehrtechnik sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie. Das Unternehmen ist in den fünf Sparten Optische Systeme, Laser und Materialbearbeitung, Industrielle Messtechnik, Verkehrssicherheit sowie Verteidigung und zivile Systeme tätig. Zuletzt hat Jenoptik einen Jahresüberschuss von 57,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 685 Mio. Euro umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen