Ist die Chevron-Aktie jetzt ein Kauf?

Sonntag, 21.02.2021 10:50 von

Warren Buffett hat über seine Holding Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) im vierten Quartal 2020 verstärkt in Chevron (WKN: 852552)-Aktien investiert. Aber warum setzt er ausgerechnet auf den Ölsektor und welche Argumente sprechen jetzt für den Wert?

Chevron-Aktie als Value Investment

Warren Buffett ist ein Value-Investor der Ben-Graham-Schule. Ein Unternehmen kann noch so toll sein, er würde es nicht kaufen, wenn es seiner Meinung nach überbewertet ist. Andersherum kommen für einen Kauf nur fair oder unterbewertete Aktien infrage. Die Chevron-Aktien verloren im letzten Jahr (2020) aufgrund der Viruskrise stark an Wert. Erdöl wurde zu dieser Zeit am Future-Markt teilweise sogar zu negativen Kursen gehandelt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen